Techentin

Grundschule in Passivhausbauweise

Grundschule in Passivhausbauweise

Im Ortsteil Techentin plante die Stadt Ludwigslust die Erweiterung der bestehenden Grundschule durch einen Neubau mit 8 Unterrichts- und diversen Neben- und Funktionsräumen in Holzbau- und Passivhausbauweise. Der Neubau wird über einen neu errichteten Laubengang mit dem Bestandsgebäude verbunden.

Der umgestaltete Innenhof bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Gelände zu bespielen und zu erleben.

Auf der Laufbahn mit angrenzender Spielfläche auf der Nordseite des Grundstückes kann nun der Sportunterricht abgehalten werden.

Die Innen- und Außenwände sowie die Decken wurden mit Brettsperrholzelementen als tragende Konstruktion errichtet. Die Außenwände wurden mit einer Holzverschalung verkleidet. Großflächige Fenster bieten die Möglichkeit, fast das gesamte Gelände einzusehen und machen die Klassenzimmer zu lichtdurchfluteten Räumen.

Jeder Klassenjahrgang hat seinen eigenen farblich akzentuierten Bereich, sodass vor allem den Schulanfängern die Orientierung im Gebäude erleichtert wird.

Weitere Arbeiten

Unser Architektenbüro fokussiert sich besonders auf Energieberatung, Planungsleistungen & Brandschutz.

Alle Projekte

ADRESSE

B+K SVEN BUCK + PARTNER
Freischaffende Architekten PartGmbB
Breitscheidstraße 37
19306 Neustadt-Glewe

Büro Neustadt-Glewe

Kontaktformular

Sie möchten für Ihre Frage unverbindlich Kontakt zu uns aufnehmen? Dann finden Sie hier unsere E-Mail-Adresse.

Sie wünschen individuelle Informationen in einem persönlichen Gespräch? Teilen Sie uns bitte Ihren Namen mit, die Rufnummer und eine Ihnen passende Zeit – wir rufen an.